Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.05.2017

: Alpendurst 4c

Klettertour
5 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Verhältnisse waren super. Sind ab der Weissmieshütte zugestiegen. Einige Schneefelder sind noch zu queren. Der Blau/Weisse weg liegt beim Geröllfeld unterhalb des Gipfels noch im Schnee.
Die Route ist Komplet trocken und nun werden auch die letzten Eiszapfen zu Tale gefallen sein. Der Gipfel ist noch eingeschneit, der letzte Stand ist jedoch bereits trocken.
Dem Gipfelbuch nach zu urteilen waren wir wohl die ersten dieses Jahr. Waren mit einer 2er und einer 3er Seilschaft unterwegs und haben den Gipfel in 4 Stunden erreicht. Haben dann wieder abgeseilt da der Weg noch eingeschneit ist. Abselen dauerte ca. 3 Stunden.
Wolkenlos in die Mischabelkette. Es war wunderschön. Einige Steinböcke waren auf dem Westgrat unterwegs.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.05.2017, 13:59Aufrufe: 2567 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Alpendurst 4c

Karte