Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Tipp: Vom Allalinpass entweder gar nicht aufsteigen und unterhalb des ersten Sporns auf ca 3540m durch. Oder leicht aufsteigen und oberhalb des Sporns auf ca 3650m durch, da hats eine kurze steile Schneepassage am Rücken, wir haben dort auf dem Rückweg die Skis ca 10m getragen. Auf dem Hinweg sind wir unten durch, was einfacher aber weiter ist.
Ansonsten super Verhältnisse. Falls man nach der Linksquerung aus dem Couloir nicht direkt am Grat klettert oder abseilt, können im Firn links evtl. ein/zwei Schrauben hilfreich sein, da man z.T. Eiskontakt hat. Die Kletterei am Grat ist schön.

Strahlhorn am Vortag perfekt.

Abfahrt bis Saas Fee auf der Piste unterhalb Maste 4 auf der rechten Piste bleiben, bis ganz unten (P. 2205) die Piste auf die Strasse nach links abzweigt. Ab dort ganz kurze Tragepassagen zu P. 2171. Von dort direkt die Schneise runter, Schnee bis 1960m. (im Kanonenrohr weiter links hats zu wenig Schnee, ausserhalb der Piste Nassschnee-Rutschgefahr)

Britannia Hütte ab Sonntag nicht mehr bewartet.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.05.2017, 11:08Aufrufe: 4116 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Rimpfischhorn (4199m)

Britanniahütte - Allalinpass - Rimpfischhorn

Karte