Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Erster Aufschwung ab Oberaletschgletscher Richtung Geisshorn noch knapp genügend Schnee (reicht für Auffahrtstage). Oben sehr gute Verhältnisse, Gipfelbereich schön eingeschneit und jetzt gespurt. Kein Mensch im Oberaletsch unterwegs.

Zustieg ab Belalp ca. 2 Stunden skitragen bis auf Gletscher. Raus via Beichpass mit 20 Minuten skitragen bis Fafleralp.

Tolle Verhältnisse sicher am Lötschentaler Breithorn - Schinhorn.

Oberaletschhütte über die Auffahrtstage bewartet
Schade dass im Winterraum zwar reichlich von den bereitgestellten Getränken konsumiert wurde und der Abfallkübel gut gefüllt wurde, aber kein Eintrag im Hüttenbuch gemacht wurde. Vermutlich haben unsere Vorgängern auch nicht bezahlt. An alle Schlaumeier: So gibt es die gut ausgestatteten Winterräume leider nicht mehr lange... Danke an alle Hüttenwarte, die trotz allem noch einen Winterraum unterhalten.
Letzte Änderung: 24.05.2017, 16:39Aufrufe: 3766 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Aletschhorn (4195m)

SW-Rippe ab Oberaletschhütte

Karte