Weg von Bockmattlihütte bis Schiberg komplett schneefrei und absolut trockener Fels. Vor uns waren noch zwei Seilschaften, sonst war nichts los.
Abstieg bis Furgge schneefrei. Weiterer Abstieg ins Tal hat einige Schneefelder sah aber gut aus und hatte eine Spur. Aufstieg Plattenberg schneefrei. Abstieg Plattenberg Chammli/Mürli zwei kleine Schneefelder, die aber umgangen werden können.

Brünnelistock und Rossälplispitz sahen uns vom Plattenberg etwas zu verschneit aus und wir kannten die beiden Berge auch nicht und wussten nicht was uns erwartet darum Abstieg über Mürli und Hohfläschen. Von Hohfläschen konnte man jedoch sehen, dass der Grat der Rossälplispitz sehr gut aussah, wäre wohl doch gegangen. Hohfläschhütte bewartet.

Weitere Infos siehe Bilder
Besser, da wärmer -> weniger Schnee.
Wunderbarer Tag! Ich hatte nach dem Volksauflauf bei der Mythentrilogie letzte Woche erheblich mehr Leute in der Route erwartet, aber bis auf ein nettes Pärchen das direkt vor uns lief/klettert bis zum Schiberg niemanden sonst getroffen. Oben auf dem Grat dann noch eine zweite Gruppe getroffenen die wohl sehr früh los sind.

Sehr schöne Tour, für die wir zwar für umsonst Seil und Steigeisen (!) eingepackt haben :), aber besser zu viel als zu wenig... Die Kletterstellen sind ausgesetzt und man ist gut beraten, wenn man die Tour nicht kennt und sich unsicher ist ein kurzes 15m Seil einzupacken.
Letzte Änderung: 26.05.2017, 08:23Aufrufe: 2414 mal angezeigt

Schiberg (2043m)