Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.05.2017

Pizzo Lucendro - Rundtour (2962m): Vom Gotthardpass über die Valletta-Lücke und über den Grat zur Fibbia

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Das Wetter einmalig, der Schnee okay, zum Teil sogar herrlich, manchmal aber auch etwas ruppig!
Es hat noch sehr viel Schnee, bleibt wohl noch länger gut, und die Wetteraussichten fürs Wochenende sind positiv.
Einfach eine grandiose Tour!
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Pizzo Lucendro - Rundtour (2962m)

Vom Gotthardpass über die Valletta-Lücke und über den Grat zur Fibbia
Start um 06:00 Uhr - aber da ist man längst nicht bei den Ersten! Auf gefrorener Unterlage erreicht man locker die Vallettalücke. Die Abfahrt zum Lucendropass erfordert etwas Vorsicht. Danach im aufweichenden Firn herrlicher Aufstieg zum Skidepot und danach zu Fuss auf den Gipfel. Heute mit grandioser Rundsicht. Der oberste Hang ist ziemlich verfahren, es wurden einige akrobatische Einlagen präsentiert - alle ohne Folgen, der Schnee war schon ziemlich weich. Der Grat zur Fibbia zeigt sich von der besten Seite. Wir haben von der Mitte an die Skier getragen, das war bequem. Auf das Traversieren zur Fibbia haben wir dann verzichtet.
Letzte Änderung: 26.05.2017, 17:26Aufrufe: 2455 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Pizzo Lucendro - Rundtour (2962m)

Vom Gotthardpass über die Valletta-Lücke und über den Grat zur Fibbia


Skitour

ZS -

Karte