Verhältnisse vom 27.05.2017

Verdon (1027m): Les beaux lots de José (6a)

Die Route ist im Kletterführer Verdon 2010 falsch eingezeichnet und verläuft deutlich weiter rechts. Mit diesem Kurzbeschrieb ist sie jedoch nicht zu verfehlen.
Ein absoluter Geheimtipp für Plaisierkletterer. Bombenfester Fels, enge Behakung mit soliden M12 Bolts und grossgriffige Henkelturnernei in einer konstant leicht überhängender Wand.
Abstieg am besten zu Fuss. Der Weg führt in wenigen Minuten an herrlichen Badeplätzen vorbei zum Einstieg zurück.
Von da kann man direkt den Bach überqueren und einer exponierten Rampe folgen. Durch das Felsloch direkt zurück zur Strasse. Geht schnell und macht Spass.
Ostexponiert bietet die Wand eine perfekte Kombination von ausschlafen, Klettern und Baden im Sommer.
Der Erstbegeher hat einen tollen Job gemacht. Die Wand ist super geeignet für Hallenkletteter, die sich an grösseren Wänden versuchen wollen.

Verdon (1027m)

Les beaux lots de José (6a)
1.Sl eine markante Rampe in gelbem Fels schräg hoch. Der Stand ist etwas versteckt einen Absatz höher als man erwarten würde. 5b
2. Sl der engen Behakung folgen gerade, leicht überhängend hoch und dann lange und ausgesetzt nach links queren. 5c
3. Sl dem markanten Riss entlang und leicht überhängend durch die Abschlusswand 6a
Vom Couloir Samson in 5-10 Minuten zur Wand, direkt gegenüber dem Wendeplatz.
Letzte Änderung: 27.05.2017, 18:06Aufrufe: 1667 mal angezeigt

Verdon (1027m)

Les beaux lots de José (6a)