Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sonnig und trocken. Schon beim Aufstieg am frühen Morgen sehr warm, dafür wurden wir beim Abstieg über die Ostflanke durch die Bise wunderbar abgekühlt.

Wir sind die Route (sh. Routenbeschreibung) heute aber im Uhrzeigersinn über die Alpwirtschaft Zwüschet Mythen und den Vorgipfel gegangen und zurück über die Ostflanke. Die Rinne am Vorgipfel muss man so abklettern. Neben Haken ist mittlerweile auch ein Kettengriff vorhanden.

Zu unserem Erstaunen waren wir allein am Gipfel. Die Fernsicht in die Berge war bescheiden mit Quellwolken über den Hochalpen und Dunst.

Die Wege/Pfade waren durchweg trocken.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.05.2017, 12:58Aufrufe: 2149 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Klein Mythen (1811m)

Von Brunni über Zwüschet Mythen und Ostflanke auf den Gipfel

Karte