Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.05.2017

Müeterlishorn (3066m): Von Göscheneralp

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start der Tour am 6.OO Uhr beim Göscheneralpsee, die Temperatur war eher schon Sommerlich, die Ski konnten dann so nach 40 Minuten montiert werden, erst der Schlusshang war richtig durchgefrohren, am Gipfel heute kein Wind mit toller Aussicht in die Bergwelt, abgefahren kann noch etwas weiter mit den Ski durch ein steiles Couloir , das verkürzt den Rückweg ca. auf 15 Minuten Skitragen.
Bald nicht mehr Lohned die Tour auf Müeterlishorn wie auch auf Lochberg. Heute bogen alle andern Tourengänger in Richtung Lochberg ab. Harscheisen,Pickel wie auch Steigeisen sind hilfreich für diese Tour !
Gute Einkehr Möglichkeit nach der Tour ist das Berggasthaus Dammagletscher.


Danke an powderdream09 für die Begleitung.



Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.05.2017, 20:14Aufrufe: 2648 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Müeterlishorn (3066m)

Von Göscheneralp

Karte