Menu öffnen Profil öffnen
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ausgezeichnete Verhältnisse für die letzte Skitour der Saison. Britanniahütte war ausgebucht und entsprechend viel los auf dem Weg zum Strahlhorn. Um kurz nach 5 gestartet und kurz nach 9 auf dem Gipfel des Strahlhorns. Ab dem Adlerpass konnten wir den Trubel hinter uns lassen. Ab hier sehr einsam in einer grandiosen Gletscherlandschaft. Die Abfahrt vom Adlerpass nicht ganz einfach, da es noch nicht aufgefirnt hatte. Die etwa 40 Grad steile Flanke oben abgerutscht. Weiter unten dann geniale Schwünge auf dem Adlergletscher. Querung brauchte mehr Zeit als gedacht. Auch der Aufstieg zum Stockhornpass kostete nochmals Körner. Aber in so einer genialen Landschaft vergisst man das schnell wieder. Die Querung auf dem Sommerweg verlangte noch ein paar Klettereinlagen. Auf der Südseite war es komplett schneefrei. Den letzten Kilometer konnten wir dann ganz gemütlich zur Monte Rosa Hütte abfahren.
wird wohl noch ne Weile gut sein.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.05.2017, 22:59Aufrufe: 2583 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Swisstopo 1328, 1329, 1348, 284 S

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Strahlhorn (4190m)

Britanniahütte Strahlhorn und weiter über den Adlerpass und Stockhornpass zur Monte Rosa Hütte

Karte