Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.06.2017

Gmeinenwishöchi, Neuenalpspitz (1818m): ab Alt St. Johann

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Wegen unsicherem Wetter bin ich erst um 9:00 Uhr gestartet, aber Regen gab es nicht.
Gipfel in der Umgebung waren oberhalb ca. 1900 Meter in Wolken gehüllt. Auch den Neuenalpspitz wurde zeitweise eingenebelt. Wege im Allgemeinen trocken und gut zu begehen, auch ist der Abschnitt vom Windenpass zum Neuenalpspitz relativ neu Markiert. Einzig am Grat zum Neuenalpspitz war es nass-erdig. Die meisten Drähte auf den Alpen sind schon montiert; fehlen nur noch die braunen Vierbeiner…
Hübsche und einsame Rundtour auf wenig besuchte Gipfel.
Von Gräppelen bin ich zuerst noch auf den bewaldeten Mittelberg. Wirklich nur Gipfelsammlern zu empfehlen.
Bin auf der ganzen Tour keinem Menschen begegnet, ausser gegen Schluss vor Starkenbach. Schön war’s!
Nach dem Windenpass, bis zum Gipfel des Neuenalpspitz, sind einige Auf- und Ab- zu bewältigen. So kommt die Tour auf ca. 1400hMt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Gmeinenwishöchi, Neuenalpspitz (1818m)

ab Alt St. Johann
Alt St. Johann - Scharten - Gräppelen - Windenpass - Alpli - Gmeinenwishöchi - P.1729 - Neuenalpspitz - Schlofstein - Hoor - Oberstofel - Understofel - P.1110 – Bach Thurbrücke - Starkenbach - Steg - mit ÖV nach Alt St. Johann
Letzte Änderung: 01.06.2017, 18:02Aufrufe: 2787 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose