Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.06.2017

Sustenhorn (3503m): Ab Steingletscher

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Mit dem Auto kannst du jetzt bis Umpol Fahren
Ab da heute bei 7°C tragende harte Schneedecke
Ich bin heute zuerst aufs Gwächtenhorn weil dort die Sonne zuerst hin brennt und das hat sich mit schönem sulz ausbezahlt
Danach bin ich aufs Sustenhorn das im Aufstieg immer noch Pickelhart war
Die Abfahrt um 11.30 Uhr hab ich dann oben bei Champagnersulz in angriff genommen.
Unterhalb 2500m war der Schnee etwas bremsend aber gut zu fahren
Morgen Pfingstsamstag musst du wegen der angekündigten Gewitterfront mittags wieder unten sein Ist sicher noch eine Woche ohne grosses Skitragen ab Umpol machbar Beim erste Gletscherbruch kommt schon einiges an Blankeis zum vorschein geht aber bei guter routenwahl noch gut
Übernachtungsmöglichkeit in Tierberglihütte oder Hotel Steingletscher
Erstaunlich dass es immer wieder Leute gibt die erst Mittags aufsteigen
Ich war heute allein auf beiden gipfeln was ich hier sonst noch nie erlebt habe
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.06.2017, 18:07Aufrufe: 3820 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sustenhorn (3503m)

Ab Steingletscher

Karte