Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Der Schnee reicht momentan noch direkt ab der Grimselpasshöhe.
Da der gesamte Aufstieg östlich ausgerichtet ist, ist dementsprechend die Sonne früh in den Hängen, darum weicht der Schnee sehr schnell auf. Auf der gesamten Route war der Schnee nicht angezogen, nicht hart. Mit Schi bis kurz unterhalb des Gipfels möglich, dann die wenigen Metern zu Fuss oder Ski hinauf tragen.
Abfahrt direkt vom Gipfel möglich.
Abfahrtsgenuss hielt sich in Grenzen, hie und da ein paar schöne Schwünge im Sulzschnee, dann wieder bremsender Schnee.
Bleibt noch eine weile gut, Wochen machbar, jedoch müssten dann kurz nach dem Pass bei der Querung hinein in die Mulde die Ski für ein paar Meter getragen werden.
Nach den Touren im Grimsel lohnt es sich in der neueröffneten Urweid (www.urweid.ch) die Speicher wieder auffüllen, sei es mit einem Bier und köstlichem essen.
Das Urweid Team freut sich auf Deinen Besuch, Hampi und Tina vormals Hüttenwarte auf der Tierberglihütte haben hier ein wahres Bijou eröffnet.
Die Urweid befindet sich zwischen Guttannen und Innertkirchen.

Auf dem Gipfel den Raphael Wellig getroffen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.06.2017, 12:31Aufrufe: 3281 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sidelhorn (2764m)

Vom Grimselpass Variante "spät in der Saison"

Karte