Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Klar und unmissverständlich. Heute trafen wir bis zur Gornerlilücke perfekte Juniverhältnisse. Im Aufstieg griffig hart, in der Abfahrt seidenweicher Sulz auf fester Unterlage von oben bis unten. Start um 7 Uhr in der Kurve P2410 bei +1 Grad. Durchgehend liegt noch breiträumig Schnee. Aufsteigs/Abfahrtsvarianten sind beinahe frei wählbar. Der Büsserschnee war weder im Aufstieg noch in der Abfahrt störend. Ab dem Skidepot liegt wenig Schnee und der Aufstieg in den losen Steinen erfordert Aufmerksamkeit. Je nach Disposition kann ein Seil zur Querung der abschüssigen Stelle gleich unterhalb des Gipfelfelsen hilfreich sein. Wir waren heute mit der kompletten Skihochtourenausrüstung unterwegs.
Die hochsommerlichen Temperaturen der kommenden Tage werden dem Schnee bis weit hinauf bös an den Karren fahren und deren Folgen sich erfahrene Tourende leicht ausmalen können. Wir werden sehen.
Was denn sonst nach einer Tour im Bedretto, Einkehr auf der Terrasse im Ristaurante All`Acqua.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.06.2017, 21:55Aufrufe: 2969 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pizzo Nero (2904m)

Nufenen-Passstrasse - Gornerlilücke - Westgrat

Karte