Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Klare, aber warme Nacht. Bis 2400 nur vereinzelte Schneefelder auf Wanderweg. Auf 2420 Wanderweg verlassen und zur Basis des NW-Couloir gequert. Couli von oben bis unten guter Trittfirn. Erste 100m leicht zu weich und letzte (und steilste) 200m eher hart. Zusätzliches Eisgerät sehr wertvoll. Vom Lenker zum Mittelstrubel in angenehmem Firn traversiert. Ab da gerade runter Richtung Lämmere. Firn schon weich, aber noch nicht so, dass ich einbrach. Hüttenweg Lämmere-Gemmi noch nicht eingerichtet und mit mehreren Schneefeldern an unangenehmen Stellen. Über Lämmerenboden zur Gemmi dann ziemlich mühsam, weil noch grossflächig mit Plütterschnee eingedeckt.
Ohne grosse Schneefälle wird das NW-Couloir wird wohl in spätestens 2-3 Wochen glasig und daher deutlich anspruchsvoller.
Perfekte Tour, um sich wieder an Firnhänge ranzutasten. Mit Abstieg zur Gemmi aber recht lang. Brauchte von Flueseehütte bis Gemmi 9h.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.06.2017, 16:30Aufrufe: 3207 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildstrubel (3243m)

Flueseehütte - NW-Couloir - Wildstrubel

Karte