Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Für die Wetterverhältnisse noch sehr gut.
Der Schnee konnte in der Nacht aufgrund der Bewölkung nicht richtig gefrieren.
Im letzten Hang war es teilweise hart, konnte aber ohne Harscheisen begangen werden.
Momentan mussten wir fünf Meter die Skier abziehen.
Sonst ging bei entsprechender Routenwahl alles noch.

Da der Schnee leicht aufgesulzt war, war die Abfahrt um 8.00 Uhr sehr gut.

Das Wetter wurde immer besser, allerdings noch nicht mit dem gesamten Panorama, welches man sonst sehen kann.
Morgen sicherlich sehr gut, wenn es in der Nacht abstrahlt. Dann sind teilweise Harscheisen sinnvoll. Wie lange es dann bei diesen Temperaturen noch gehen wird ist fraglich.
Ist natürlich nur eine kleine Saisonabschlusstour.
Die Anfahrt aus der Zentralschweiz ist schon etwas aufwändig dafür.
Wir haben uns aber einen gemütlichen und genussreichen Abend im neuen empfehlenswerten Restaurant Urweid (Zwischen Innerkirchen und Gutannen) gemacht und dann eine erlebnisreiche Nacht auf dem Grimselpass erlebt (es gibt Sachen, wovon man normal nicht einmal davon träumt und man muss bei manchen Menschen zweifeln bzw. Alkohol bewirken kann).
Zum Frühstück eine leckere Auswahl in Gletsch.
Ist immer wieder interessant, wie es die Walliser den Tessiner gleich tun und den Kaffee unter vier Franken anbieten können, was auf der Deutsch Schweizer Seite wohl fast nicht mehr möglich ist.
Letzte Änderung: 10.06.2017, 15:45Aufrufe: 1708 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sidelhorn (2764m)

Vom Grimselpass Variante "spät in der Saison"

Karte