Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.06.2017

Sustenhorn (3503m): Ab Steingletscher

SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start der Tour am 6.00 Uhr beim Umpol, das Wetter nicht so toll, nach 10 Minuten konnten die Ski montiert werden, bei 2400 M. eine Blanke Stelle, aber heute noch gut zum hochsteigen mit den Ski, bei 2800 M. dichter Nebel mit einer giftigen Bise hinauf zum Gwächtenhorn, nach einer kurzen Pause wurde das Wetter langsam besser,
der Gipfelhang zum Sustenhorn dann guter Firnschnee, die Abfahrtsverhätnisse waren heute gar nicht so schlecht.
Die Fahrt vom Steingletscher zum Umpol Kostet 5 Franken. Auch die Touren im Sustengebiet sind schon bald zu Ende.
Wir haben noch dank dem Nebel zuerst das Gwächtenhorn besucht, Höhenmeter nach GPS Daten für beide Gipfel im Aufstieg 1820 Höhenmeter, Gesamtstrecke 21 Km.

Einkehr nach Tour Susten Hospitz.


Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.06.2017, 17:11Aufrufe: 3608 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sustenhorn (3503m)

Ab Steingletscher

Karte