Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.06.2017

Mönch (4107m): SE-Grat

HochtourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Bruchharsch
Der Schnee war bis gegen Mittag trittfest, beim Abstieg war es im mittleren Teil etwas aufgeweicht. Ich habe die erste Bahn auf das Jungfraujoch genommen und bin 08:45 am Sphinxstollen losgegangen. Der Gipfelgrat ist aktuell sehr gut begehbar und wird wahrscheinlich auch noch so bleiben.
Erstaunlicherweise war ich der erste auf dem Gipfel (an diesem Tag) und traf nur 3 Seilschaften beim Abstieg, was für solche schöne Verhältnisse sehr wenig ist.
keine
keine
Sollte noch so bleiben, da jedoch warme Tage bevorstehen und die Sonneneinstrahlung sehr stark ist, sollte man nicht zu spät losgehen. Es war heute 5 Grad, gefühlt war es ohne Wind aber mind. 15 Grad.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.06.2017, 17:54Aufrufe: 3188 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Mönch (4107m)

SE-Grat

Karte