Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Ich war heute gleich drei mal auf dem Sidelhorn
Das erste mal Normalaufstieg Ostgrat und Abfahrt bis 2.Verflachung
Das 2.mal Aufstieg über Nordgrat mit Ski bis 20Hm unter Gipfel Rest zu Fuss
Abfahrt über Westgrat und dann Nordseitig bis zum Triebtensee hinunter
Aufstieg 3 nochmals über Nordgrat und Abfahrt Normal zum Grimselpass zurück
Die Verhältnisse waren heute nochmals ausgezeichnet obwohl in der bewölkten Nacht keine Abstrahlung war.
Nur im Gipfelbereich kurze Fussaufstiege sonst bei guter Routenwahl noch durchgehend Schnee in der Abfahrt
Wird bei der angekündigten Wärme unten einige Apere stellen geben ist aber sicher noch 1-2 Wochen machbar
Mit den heutigen 1380 hm habe ich in dieser Saison von Oktober 2016 bis heute doch noch die 100000 hm grenze erreicht das hab ich in 24 Skitouerenjahren jetzt das 5. Mal geschafft.
Tanja hat heute ihre Saisonabschlusstour gemacht,danke dass du mich bei so vielen Touren begleitet hast
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.06.2017, 21:20Aufrufe: 2563 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sidelhorn (2764m)

Vom Grimselpass Variante "spät in der Saison"

Karte