Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Nass
Insgesamt für diese Jahreszeit gute Verhältnisse. Start ab Parkplatz Umpol um 6.15h. Gipfel Abfahrt: 8.15h, war passend. Ich habe heute den Gletscheraufschwung links umgangen, denn der Gletscher appert langsam aber sicher aus. Es gibt bei dieser Routenwahl sicher eine erhöhte Steinschlaggefahrt!

Ansonsten nimmt der Schnee logischer Weise ab. Übergang auf ca. 2600 geht noch recht gut. 1x Ski ausziehen mit leichter Kletterpassage.

Unbedingt früh starten. Ausser am Gipfelgrat war alles weich! Man kann aktuell nur zu spät abfahren!

Die obersten Hänge sind sehr schön zu fahren. Unten ist der Schnee vom Regen bearbeiten und buckelig sowie mit Steinen versetzt.

sicher noch einige Tage machbar!
Letzte Änderung: 11.06.2017, 11:23Aufrufe: 1907 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Giglistock (2901m)

Normalaufstieg von Hotel Steingletscherl

Karte