Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.06.2017

: Alpendurst 4c

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Tiptop! Alles trocken, alle Bohrhaken ok (bei zweien die Muttern angezogen), TShirt-Temperaturen.

Abstieg komplett ausgeapert (bis auf ein ca. 20x20 grosses Restschneefeld dort, wo es immer am längsten bleibt). Weg aber von der Schneeschmelze her noch nicht wieder richtig "eingelaufen".

Verhältnisse Hochtouren: allgemein wirklich extrem wenig Schnee, wie sonst erst Anfang/Mitte Juli. Die obersten Bereiche der Felsgrate haben allerdings noch Schnee.
Weissmies: wurde gemacht, sowohl zu Fuss als auch mit Ski, Gletscher scheint im Moment noch einigermassen ok.
Lagginhorn: Normalroute wurde gemacht. Auch eine Spur ins Lagginjoch (oder von dort runter) wurde gesichtet. Fletschhorn: keine Spur gesehen, der untere Bereich, bis zum (Rest-)Gletscher ist allerdings schon komplett zu unschönem Geröll ausgeapert.

Lenzspitze: Die Verhältnisse der Wand sind natürlich auf diese Distanz nicht fundiert zu beurteilen, doch aus der Ferne wirkt die Wand eher traurig.
Nur noch 1 Seilschaft an der Kante und eine Person am Klettersteig, ansonsten kein Mensch am Jegihorn unterwegs! An einem Sonntag bei so tollem Wetter die "Alpendurst" ganz für uns alleine zu haben, war eher unerwartet.
Letzte Änderung: 11.06.2017, 18:11Aufrufe: 2124 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Alpendurst 4c

Karte