Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.06.2017

Nördliches Höllhorn (2140m): Normalroute über Wildenfeldscharte

Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Beim Aufstieg zur Wildenfeldscharte hat es noch ein paar Schneereste. Heute morgen um 8 Uhr war der Schnee schon weich und gut zu gehen. Auf der anderen Seite hat es noch einiges an Schnee. Der kurze Abstieg ist bis zur Querung unter der Ostwand des kl. Wilden in schneefreiem Schrofengelände machbar. Die Querung bis zum Sattel zwischen kl. Wilden und nördl. Höllhorn ist noch komplett schneebedeckt. Auf grund der ostseitigen Lage ist hier der Altschnee durch die Sonneneinstrahlung früh weich und gut zu gehen. Ab dem Sattel geht's dann wieder schneefrei über Schrofengelände zum Gipfel.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Nördliches Höllhorn (2140m)

Normalroute über Wildenfeldscharte
Von Oberstdorf mit dem Rad durch das Oytal bis zur Käseralpe. Von dort vorbei an den Wildenfeldhütten zur Wildenfeldscharte. Nach kurzem Abstieg auf der anderen Seite quert man unter der Kleinen Wilden Ostwand nach Süden zum Sattel zwischen Kleinem Wilden und Nördlichem Höllhorn. Von hier unschwierig über Schrofengelände zum Gipfel.
Letzte Änderung: 11.06.2017, 18:31Aufrufe: 1421 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Nördliches Höllhorn (2140m)

Normalroute über Wildenfeldscharte


Wanderung

1330 hm

4.0 h

Karte