Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.06.2017

Mönch (4107m): Nollen

HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Insgesamt gute Verhältnisse. Nollen eisig, im Gipfelwändli im oberen Teil ebenfalls recht eisig. Abstieg Normalweg auf autobahnähnlicher, guter Spur und insgesamt noch eher viel Schnee. Ob man sich bei den momentanen Temperaturen kurz vor dem Mittag noch im Aufstieg befinden muss, bleibt ja jedem selbst überlassen, frieren tut man in jedem Fall nicht;-).

Drei Seilschaften in der Lauperroute, reger Betrieb auf dem Normalweg, SW-Grat ebenfalls begangen. Aletschgletscher sah vom Gipfel und für die Jahreszeit schon erschreckend aper aus.
Wird wohl ohne Neuschnee eher schlechter, die nächsten 2 Wochen aber sicher noch sehr gut.
Guggihütte sehr sympathisch, trotz insgesamt ein paar Seilschaften sehr netter und rücksichtsvoller Umgang untereinander, hat sich auf der Route auch gut verteilt.
Merci am Lisa für die gelungene Tour.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.06.2017, 18:59Aufrufe: 4227 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Mönch (4107m)

Nollen

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

S -

1316 hm

7.0 h

Karte