Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.06.2017

Eldorado Grimselpass (1960m): Gletscherweib

KlettertourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Tour ist saniert, wer sicher 6a klettert, muss kein zusätzliches Material zum Absichern mitnehmen. Ansonsten helfen ein paar Keile, um die wenigen Runouts im leichteren Gelände zu entschärfen.
In der 5. Länge ist gemäss Plaisir West ein unlogische Quergang, der wurde begradigt, oder wir haben ihn übersehen. Gerade hoch geht bestens. In der 13. Länge ist ein Plättli umgeschlagen, mit einer dünnen Schlinge kann man es aber noch benutzen.
Abstieg über Fussweg 45min., war schnell und überraschend trocken (ich hab hier noch nie so wenig Wasser und Matsch gesehen...).
Bleibt gut.
An ein paar Ständen steckt recht antikes Bohrhakenmaterial, wenn schon saniert wird, sollten mindestens die Stände in Ordnung gebracht werden.

Routeninformationen

Eldorado Grimselpass (1960m)

Gletscherweib
Im rechten Teil des Eldorados gerade hinauf. Einstieg ist mit "Gletscher" angeschrieben.
Letzte Änderung: 12.06.2017, 08:42Aufrufe: 2766 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Eldorado Grimselpass (1960m)

Gletscherweib


Klettertour

450 hm

5.5 h

Karte