Verhältnisse vom 11.06.2017

Alpstein / Säntis - Umrundung (1700m): Von Feldkirch nach Rüthi Richtung Kamor, Brülisau, Schwägalp, Risipass, Gamplüt, Wildhus, Sennwald, Feldkirch

BikeAusgezeichneter Eintrag
Start ab Feldkirch um 07:45 Uhr bei strahlendem Wetter und das den ganzen Tag.
Die ersten 800HM auf Asphalt bzw. Forstweg. Hinunter nach Wiessbad/Brülisau teils
Trails - alles trocken und dann wieder Strasse. Richtung Schwägalp Trailwege - auch alles trocken und sehr gut zu fahren.
Anstieg zum Risipass erst auf Asphalt weiter auf Naturstrassen dann etwas schwieriger Anstieg zur Alp Lese und auf Trail und Forstweg zum Risipass alles super befahrbar.
Aufstieg zu Gamplüt auf teils ruppigen Forstweg. Ab Berggasthof Gamplüt teils schöne Trailweg - alles bestens zu befahren.
Rheintalhöhenweg sehr abwechslungsreich - Forststrassen und Trailweg.
Eine wunderschöne Tour vom Rheintal ins Appenzell und via Wildhus wieder retour.

Achtung, das sind dann schon 110km und knapp 3000HM
Bis zum nächsten Winter super.
Für die 2. MTB-Tour in dieser Radsaison doch recht heftig. Der Winterspeck kann sich nicht ansetzten. "Grins"

Alpstein / Säntis - Umrundung (1700m)

Start in Feldkirch - fahren auf normaler Strasse nach Rüthi(bei Oberriet), dann die MTB Tour Richtung Kamor. Bei ca. 800 gefahrenen HM rechts weg unbeschildeter Weg. Es geht nach Weissbad, Brülisau, Schwägalp, Risipass, Gamplüt, Wildhaus. Hier den Rheintal Höhenweg bis nach Sennwald. Zurück nach Feldkirch auf normaler Strasse.
Letzte Änderung: 12.06.2017, 22:06Aufrufe: 1852 mal angezeigt

Alpstein / Säntis - Umrundung (1700m)