Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.06.2017

Widderalpstöck (2058m): Die Ruch (4b)

Klettertour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Auch hier war am Freitag keine Menschenseele unterwegs. Die mittlerweile verlängerte Route über 7 Seillängen führt in grossartiger und bestens gesicherter Kletterei direkt auf den Gipfel.
Vom Gipfel kann zwar abgeklettert werden, die meisten werden jedoch den obersten Teil abseilen.
Mit 2x60m erreicht man gut gehbares Rasengelände das in wenigen Minuten zum Einstieg zurück führt.

Entgegen dem Schweiz Plaisir ist dieser Sektor meiner Meinung nach nicht für Kinder geeignet.
Bleibt bis in November hinein gut.
Wir rüsteten die Abseilstellen neu aus. Kettenglieder mit 290kg Haltekraft an einem 3Tonnen Rostfreien Bohrhaken sind einfach unsinnig.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Widderalpstöck (2058m)

Die Ruch (4b)
Die Route ist im Alpsteinführer beschrieben. Allerdings wurde sie noch um 3 Seillängen verlängert und führt nun auf den Gipfel.
Wie neui Ziet, aber die Steilstufe des blau/weissen Wanderwegs noch erklimmen zum gut sichtbaren Einstieg.
Letzte Änderung: 12.06.2017, 16:44Aufrufe: 2090 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Widderalpstöck (2058m)

Die Ruch (4b)


Klettertour

4b

200 hm

2.0 h

Karte