Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.06.2017

Großglockner (3798m): via Stüdlgrat

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
- Der Zustieg zum Grat ist perfekt
- Der Grat selbst wurde ohne Steigeisen geklettert, es sind am Grat aber ein paar Meter im Firn zu bewältigen
- Steigeisen dann am Gipfel montiert
- Der versicherte Abstieg von der Adlersruhe ist dann etwas eisig aber mit den Seilen ja kein Problem
- Gletscher gg. 13 Uhr schon stark aufgesulzt
bleibt so bis zum nächsten Niederschlag, ohne Niederschlag evtl. etwas eisiger bei den kurzen Firnstellen am Freitag den 16.06. öffnet die Hütte
Der Winterraum ist lt. Auskunft komplett belegt und die Leute liegen auf der Terrasse im Schlafsack
Wir blieben gleich im Tal und haben es als Tagestour gemacht
Am Stüdlgrat nehmen die Bergsteiger untereinander viel Rücksicht und es gab auch keinen Stau/Wartezeiten
Kaum ist man am Gipfel trifft man auf die teils stark überforderten Bergsteiger und verursachen auf die paar Meter zum Glocknerleitl Stau
Danke an dem unbekannten österreichischen Bergführer (mit 2 Kunden) die uns am Kleinglockner vorbei ließen. Bei den osteuropäischen Kollegen war das dann etwas schwieriger!!!
Glückwünsche zum Glockner an Lukas :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.06.2017, 22:21Aufrufe: 3526 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte Nr40 Glocknergr.","AV-Karte Nr40 Glocknergr."]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Großglockner (3798m)

via Stüdlgrat

Karte