Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bunderspitz, 2546 m.ü.M.

Route: ab Bahnhof Kandersteg via KS Allmenalp nach Adelboden

Paul Hirschi

Verhältnisse

13.06.2017
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
bereits um 8 Uhr ein schweisstreibender Aufstieg im Klettersteig.
Oberhalb der Allmenalp mit zunehmender Höhe dank der leichten Brise wesentlich angenehmer. Insgesamt auf der ganzen Tour aber doch sehr warm. Alle Wege und Pfade in gutem Zustand und trocken. Einzig die Passage bei den Kabel auf den Bundergrat ist etwas nass wegen dem Schmelzwasser - das kleine Schneefeld danach ist problemlos passierbar. Wird in den nächsten Tagen bei diesen warmen Temperaturen weiter abschmelzen.

Unterwegs erfreut die farbenprächtige Blumenlandschaft.

der Zivilschutz war heute im Einsatz und hat die oben erwähnte Passage instand gestellt - Danke an dieser Stelle.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
diese Tour, von Kandersteg nach Adelboden, mit der Variante "KS Allmenalp", hatte ich schon seit geraumer Zeit im Kopf. Die Tour ist recht lang - der Aufstieg von Kandersteg via Klettersteig abwechslungsreich, während der Abstieg dann nach Adelboden-Oey fast nicht enden will....

Perfekte ÖV-Tour / Ankunft Kandersteg 7.45 / Retour ab Oey-Schützenbrücke mit dem Bus nach Frutigen um 15.54
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.06.2017 um 20:42
1367 mal angezeigt