Gipfel: Une Arète logique, 2128 m.ü.M.

Route: Pilatusgrat

Extreme Dreams

14.06.2017
Wetter sehr wechselhaft. Bewölkt, und immer wieder heisse Sonnenblicke. Sehr wilde und eindrückliche Ambiance. Wir hatten aber Glück, ohne Gewitter durch zu kommen. siehe Film.
Beste Verhältnisse angetroffen. Auf- und Abstiege auf dem Grat sind trocken.

An dieser Stelle ein grosses Danke dem Verein Pro Pilatus für die ausgezeichnete Instandhaltung vom Wanderweg, und Anbringung der Sicherungsketten.
Kann weiterhin bis zum nächsten Winterbruch gemacht werden. Im kommenden Winter 2017/18 werde ich hier mit den Suisse Romands Cracks eine Winterbesteigung machen.

Grossartige und eindrückliche Gratüberschreitung im Herzen der Schweiz. Fantastisches Panorama mit vielen Bildern. Ein halbes Dutzend Seen, Wälder, Berge, Dutzende Täler, kurz unterwegs im schönsten Land der Erde.

Die Wanderung bietet viele Facetten. Einen wahren Blumengarten, Felsgelände, exponierte Passagen, niedriger Bergwald und ein sehr schönes Hochmoor. C`est fantastique.

Wir sind nur drei Personen begegnet. D.h. eine Sologängerin, und den netten Hüttenwarten Pius und Gregor der Tripolihütte. Vielen Dank für den feinen Schnapskaffee. Ebenfalls sind wir Jonny, einem wunderbaren Steinbock auf dem Widderfeld begegnet.

Ich danke Anna für die schöne Wanderung.
Wir wünschen allen gute Touren, und viel Spass.

Mit alpinen Grüssen
Anna und Raphael

www.raphaelwellig.ch

PS: Fotos werden noch beschriftet. Danke.

15.06.2017 um 07:35