Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Start der Tour bei +10°, leider schon wieder bedeckt, die Ski konnten schon nach wenigen Metern motiert werden, auf Ackerschnee gings zur Schlüsselstelle, die Blankeisstelle habe ich links sehr steil überwunden, bei der Nordquerung bei 2675 Meter kurz einmal kein Schnee, die Ski mussten 30-40 Meter getragen werden, nach einem kurzen Aufstieg wurde der Gipfel erreicht, trotz Nebel kam Freude auf.
Die Abfahrtverhätnisse waren oben sehr gut, nach kurzer Abfahrt gings noch zur Steilimi, hoch auf ca. 2850 Meter zu Fusse des Vorder Tierberg, es folgte eine rassige Abfahrt in Richtung Umpol(Oberer Parkplatz )
Die Tour kann noch einige Tage gemacht werden, heute aber keine anderen Tourengänger/innen im Sustengebiet gesichtet. Die Zufahrt zur Steinalp, Umbol ist Kostenplichtig Fr.5, wird auch kontrolliert.
Nach der Tour Besuchte ich noch den Gedenkstein bei der Steinalp, dort wo am 2.11.1992 Hunderte Tonnen Sprengstoff explodierten. Der rötlich schimmernde Gedenkstein zu Ehren der sechs Toten steht wie ein Mahnmal am Rande der Zufahrtsstrasse !

Einkehr beim Berggasthaus Susten Hospitz.








Die Bilder der Tour

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.06.2017, 18:47Aufrufe: 4316 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Giglistock (2901m)

Normalaufstieg von Hotel Steingletscherl

Karte