Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schwialppass, 1570 m.ü.M.

Route: Netstal - Schwialppass - Siebnen-Wangen

laksa

Verhältnisse

14.06.2017
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Um 8:15 in Netstal gestartet bei regenschwangerem Wetter und Donnergrollen am Glärnisch.
Bis Pkt. 1288 alles Teerstrasse, nachher gute Verhältnisse auf den Wegen, kein Schlamm, kaum Kuhmist :-)
Abfahrt vom Schwialppass im ersten Drittel spassig, das mittlere Drittel bis Abern Oberalp ist etwas für Liebhaber von tiefem, grobem Schotter, ich bin abschnittweise gelaufen, ab Abern Oberalp Forststrasse bis Au, Boxenstop in der Beiz in Au für eine gute Gerstensuppe, Ausfahrt aus dem Wägital alles gemütlich auf Teerstrassen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Pragelstrasse ist gemäss Anschlag in Richisau gesperrt, nach der Kantonsgrenze ist der Belag stellenweise abgetragen und es scheint auch gebaut zu werden aber mir kamen Rennvelofahrer entgegen, ein Durchkommen mit Velo scheint also möglich.
Zu diesem Eintrag wurden 1 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.06.2017 um 19:32
579 mal angezeigt