Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Die Normalroute auf den Säntis machen wir meist im Frühsommer. Auch heute gab es wieder leichtes Hochtouren-Feeling, waren doch noch zahlreiche Schneefelder zu queren. Unterhalb und "In den Schnüeren" gab es die jahreszeitlich üblichen Schneefelder zu queren, die jedoch gut gespurt waren, aber doch Trittsicherheit verlangen. Auch vom "Ellenbogen" bis zur Tierwis noch zwei Stellen mit Schneepassagen, eines davon steil, aber mit einer fast horizontal angelegten Spur weniger heikel, als ich dies schon erlebte. Durch das "Charrefeld" war es jahreszeitgemäß. Hier einfach in der Spur bleiben, was Einbrüche an Felsrändern vermeiden hilft.

Für den erfahrenen bzw. nicht leichtsinnigen Berggänger und der nötigen Vorsicht jetzt gut zu machen.

Wetter: Schwülwarm schon beim Start. Bald Bildung von Quellwolken. Während des Gipfelaufenthalts riss es dann aber doch wieder auf. Die Fernsicht war bescheiden.
Die Schneefelder unterhalb der Tierwis werden rasch abnehmen.
mehr unter Hikr.org, Autor alpstein
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.06.2017, 19:51Aufrufe: 3279 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Säntis (2502m)

Schwägalp - Tierwis - Säntis

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1150 hm

3.5 h

Karte