Verhältnisse - Detail

Gipfel: Läged Windgällen, 2573 m.ü.M.

Route: Novämber Sunnä

Patrik Müller

Verhältnisse

17.06.2017
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Top Verhältnisse und Sonnenschein, bis uns der "Wendennebel" einhüllte und wir den Rest der Tour eher leicht fröstelnd absolvierten. Und das an einem Hitzetag...
Verhältnisse bleiben bis zum nächsten Schneefall gut...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Läged Windgällen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Klettern am Klausen birgt immer eine Prise Abenteuer in sich. Diesmal war es das fehlende Topo und klaren Tourenbeschrieb. Vor allem nach dem Pfeilerkopf und dem Geröllband war uns nicht mehr klar was jetzt die "Alte Südwand", "Basler Route" oder wo die "Novembersonne" durchgehen... Wir folgten vom einzig auffindbaren Stand unterhalb der tollen Bogenförmigen Rissverschneidung dann hinauf zum Routenbuch. Und um dann zu den angesagten 8 Seillängen zu kommen ist von dort nur eine 15m Länge zu klettern. Und dann hat man wieder die Wahl: Wir wählten rechts was auch sehr schön war. Immerhin gibt es am Einsieg keine Zweifel, da ist alles vorbildlich angeschrieben.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.06.2017 um 00:10
609 mal angezeigt
By|Sn|Vy