Verhältnisse - Detail

Gipfel: Barre des Écrins, 4101 m.ü.M.

Route: Südpfeiler

Christoph Klein

Verhältnisse

16.06.2017
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Fels trocken, vom Ausstieg des Bollwerks bis zum Gipfel fast alles im Fels gut zu kraxeln, nur kurze harte Eispassage mittendrin. Gute Spur für den Abstieg.
Bleibt gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Barre des Écrins (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Dank an Andi, den genialen Vorsteiger, denn mein Schulterblatt hat meine Bewegungsfähigkeit diesmal recht deutlich eingeschränkt. Doch mit Biwak recht weit unten (kein üppiger, aber akzeptabler Biwakplatz) hat es bis zum Dunkelwerden gereicht, auf die gute Abstiegsspur zu kommen. Wegen des Nordföhns war die Kletterei vom Gipfel in Richtung Dome de Neige etwas ekelhaft.

Bei Fragen E-Mail beachten: kleinfilm(at)Hotmail.com
https://www.youtube.com/watch?v=-9pJ25mzEJU&t=8s
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.07.2017 um 11:00
1023 mal angezeigt
By|Sn|Vy