Menu öffnen Profil öffnen
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Guter Tragender Schnee in den Flanken und Couloirs (früh starten)

Schlüsselstelle war das Couloir in der Südturmlücke. Die Wechte am Ende der Rinne war so hoch das man sie fast nicht überschreiten konnte.

Aufgrund der noch sehr hohen Schneeansammlungen und der Steilheit im Couloir würde ich die Tour sogar auf WS+ bewerten der Rest ist problemlos WS.

Wahrscheinlich apern diese Rinnen im Spätsommer komplett aus.

Vor dem Einstieg in das Südturmlückencouloir donnerte ein ziemlicher Brocken in die Tiefe
Super Weitsicht
Im Führer ist die Schlüsselstelle am Gipfelturm allerdings kann da gut gesichert werden und ist nicht ausgesetzt.

Der Teil der für mich wesentlich heikler war das Ausstiegscouloir am ende des Leutschachfirns.

Leider kommt die steilheit auf dem Foto nicht so zur Geltung.

Alle Bilder von Christian J.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.06.2017, 21:43Aufrufe: 4326 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Krönten (3107m)

Leutschachhütte via Südwestflanke auf den Gipfel / Abstieg Glattfirn Kröntenhütte

Karte