Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.06.2017

Salbitschijen (2981m): Super-Südgrat

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Es ist warm und die Tage sind lang - was will man mehr? Es liegt natürlich noch etwas Schnee, der ist im Abstieg aber nicht wirklich problematisch. Wir sind mit Zustiegsschuhen und je einem Skistock gut zurechtgekommen. Je nach Trittsicherheit empfielt es sich evtl noch Stiefel und Eispickel mitzunehmen. Das Abstiegscouloir hat noch recht viel Schnee, allerdings kann (und sollte!) man den größten Teil davon im Fels umgehen. Der unter dem Schneefeld fließende Bach hat laut Hüttenwart Hans Berger schon zwei Todesopfer gefordert. Oben klaffen schon große Löcher. Also lieber nicht den Spuren im Schnee folgen, sondern rechts (im Abstiegssinn), wo es geht, im Fels absteigen!
Sehr nette Bewartung und leckeres Essen auf der Hütte - vielen Dank!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.06.2017, 08:12Aufrufe: 3663 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Salbitschijen (2981m)

Super-Südgrat

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

8.0 h

Karte