Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.06.2017

Hoher Ifen (2230m): Überschreitung NO-SW

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Alles Tip Top trocken beste Bedingungen. Max. 20m uneinsinkbarer Altschnee betreten (aus Ifenmulde raus). Der Fahrweg zur Ifenhütte ist wegen Baumaßnahmen gesperrt. Es wurde ein ziemlich direkter Weg ausgeschildert, etwas rechts vom alten Sessellift. Mein geschilderter Abstieg vom Hehlekopf über Ifersgund bis Melköde ist kein Wanderweg, alles mehr oder weniger weglos. Wer den Winteranstieg kennt ist im Vorteil.
Die Hitze macht sich bemerkbar und wird vorerst noch so bleiben. Mein Tipp: Handtuch und Badehose nicht vergessen, denn am Rückweg liegt der neue Speichersee. Seine Wasserfarbe erinnerte mich an den Brienzersee (war öfters in Ringgenberg).
Am Ifen waren wenige Leute unterwegs von beiden Richtungen. Aber dann in den äußerst beliebten Winterzielen im hintersten Schwarzwassertal. An den reinen Skizielen (Pelli/Hehle) war Einsamkeit pur angesagt. Ausser Schneehühner in Sommerkleidchen und einer prachtvollen Flora niemand, genial.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.06.2017, 14:40Aufrufe: 2147 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["ULK 8 Allg\u00e4uer Alpen Bayrisches Landesvermessungsamt"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Hoher Ifen (2230m)

Überschreitung NO-SW

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1300 hm

8.0 h

Karte