Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.06.2017

Gross Furkahorn (3169m): ESE-Grat

Klettertour
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
In der Nacht kälter als tags zuvor, somit der Zustieg via Gletscher überwiegend gut gangbar. Vom Parkplatz bis zum Einstieg 1:05 H. Grat in trockenem Zustand. Insgesamt nur 3 andere Seilschaften unterwegs. Im Abstieg helfen die schneefelder aktuell sehr um schnell und sicher nach unten zu kommen. Gipfel bis Einstieg zurück 30 min. Von dort ca 1h zurück zum Auto.
Der Schnee wird bald dort sein. Für die nächste Woche dürften die Verhältnisse in zu und Abstieg so bleiben.
Beim Abstieg gibt es zwei Varianten zum abseilen. Hälte man sich nach der abseilen von der gipfelnadel links, so reicht einmaliges abseilen mit einem 50 m Seil. Die rechte Variante benötigt 2 Faches abseilen, dann doppelseile von Nöten oder einmal 60 m.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.06.2017, 12:28Aufrufe: 3669 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Furkahorn (3169m)

ESE-Grat

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

4c

370 hm

4.5 h

Karte