Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sehr gute Verhältnisse, der gesamte Gipfelgrat war trocken und Schneefrei. Auf dem Riedgletscher sind Steigeisen unbedingt zu empfehlen. Der Übergang ist zwar markiert und aper, fast spaltenfrei, aber im letzten Teilstück recht steil, bevor der Beginn der Leitern erreicht wird. Europaweg (Verbindung über Mittelberg möglich) z.Zt. gesperrt.
Normalerweise prächtig, aber bei uns war es neblig. Trotzdem vereinzelte Blicke auf den Riedgletscher und den dahinterliegenden Nadelgrat, den Nordwestgipfel des Balfrin, und im Nordwesten das Färichhorn.
Die Bordierhütte hat seit letzter Saison eine neue Hüttenwirtin. Die Vollbelegung wurde vermindert, und der Aufenthaltsraum gemütlicher gestaltet. Es ist eine recht kleine Hütte mit einem freundlichen Team, das für allfällige Auskünfte gerne zur Verfügung steht. Am Fahnenmast besteht Natel-Empfang, und in der Hütte gibt es sogar eine USB-Ladestation für eine grosse Anzahl von Geräten. Fliessendes Wasser im Waschraum (Achtung: kein Trinkwasser!). Mehrere Steinböcke konnten in unmittelbarer Hüttennähe beobachtet werden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.06.2017, 22:01Aufrufe: 2010 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grosses Bigerhorn (3626m)

Als Zweitagestour von Gasenried über Bordierhütte

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

740 hm

2.5 h

Karte