Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gran Paradiso, 4061 m.ü.M.

Route:

Alex

Verhältnisse

07.05.2005
3 Person(en)
ja
Die ersten 600 Hm (1,5h) müssen die Ski getragen werden.
Ab 3200m ist die Schneedecke aufgrund der Stürme sehr stark verpresst; noch liegt aber genug Schnee und es kommt kein Eis zum Vorschein. Harscheisen sind zwingend erforderlich! Aufgrund eines sehr starken Windes hatten wir keinen Firn aber somit auch in den unteren Lagen keinen Sulz.
An windarmen Tagen sollte man sehr früh unterwegs sein, um noch in einen sulzfreien Abfahrtsgenuss zu kommen.
Bei Übernachtung unbedingt reservieren!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.05.2005 um 10:21
177 mal angezeigt
By|Sn|Vy