schlecht
Tourenbeginn um 06:30 Uhr bei 10°C nach dem der Regen aufhörte. Ab 09:00 Uhr, bzw. Gampelen bis 12:30 Uhr dann im Dauerregen. Zwar sah der Wetterbericht für Morgens wenige Schauer in den Bergen voraus. Aber eigentlich nicht Dauerregen bis Mittag. Schade, so war die Aussicht von oben Null.
Der alpine Steig zum Bälmeten hinauf ist in der Nordflanke schneefrei bis auf 2 kleine Stellen mit weichem Trittschnee. Der Klettersteig ist es wohl auch, was ich von unten und oben einsehen konnte. Wegen der besch… Sicht hier keine Panoramabilder von oben. Sondern mehr von Zu- u. Abstieg. Bei letzterem kam dann die Sonne hervor.
Ursprünglich wollte ich über den Klettersteig hinauf. Bei dem Wetter verzichtete ich und wählte stattdessen alpinen Nordsteig.
Das Stafelalp-Beizli eröffnet die Sommersaison ab 1.7. Bis dahin sind SB-Getränke aber erhältlich mit Kasse des Vertrauens. Das Skihaus Oberfeld hatte geöffnet.
Letzte Änderung: 27.06.2017, 02:16Aufrufe: 2777 mal angezeigt

Bälmeten (2416m)

Überschreitung (Brügg – Obrieden – Schrannen-Kap. - Gammerschwand – Haldi – Gampelen – Grätli – Nordgrat – Bälmeten – Bälmeter Grätli – Butzenboden – Stafelalp – Pfaffenwald - Skihaus Oberfeld – Kap. Riedertal – Schrannen-Kap. – Obrieden – Brügg)