Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Beim frühen Start aufgelockerte Bewölkung bei 7 Grad mit Nebelbänken unterm Rothorn. Rasch aufkommender Nebel während des Aufstiegs, aber sonst trocken. Erst am Ostgipfel lockerte es ein bißchen auf. Wenig Neuschnee oberhalb 2700 m.

Die Wege und Pfade waren gut begehbar. Am Gipfel sehr kühl.

Die "Abkürzung" von Scharmoin zum P. 2467 ist bestens markiert.
Der Sommer kommt zu Wochenanfang zurück.
Eine Besteigung lohnt sich wegen des Panoramas, das bei guter Sicht bis zum Ortler reicht. Ansonsten ist das Rothorn eher ein Berg für Biker, die nach Bahnbeginn unterwegs waren. Ich war da zum Glück schon fast oben. Bergidylle auf dem Rothorn findet man allenfalls auf der Abkürzung zwischen Scharmoin und P. 2467.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.07.2017, 16:23Aufrufe: 2125 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Parpaner Rothorn (2899m)

über Scharmoin und die "Abkürzung"

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1400 hm

4.0 h

Karte