Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Heute war es noch etwas feucht und daher rutschig. Vor allem auf den Wurzeln verlangte dies eine gute Trittsicherheit. Trotzdem war die Tour bei den angenehmen Temperaturen machbar. Die Orientierung auf den manchmal schwierigen Wegen ist nicht immer leicht. Der Aufstieg erfolgte über die Route 40 gemäss P'tits sentiers Pfädli. Der Abstieg über die Route 43. Der Abstieg war nach den Leitern doch stark ausgesetzt und verlangt eine gute Trittsicherheit. Die Orientierung im unwegsamen und wilden Gelände ist nicht einfach. Auf der ganzen Strecke gibt es immer wieder interessante Kletterrouten. Es ist immer wieder erstaunlich wie wild und anspruchsvoll die steilen und brüchigen Touren im Jura sein können.
Wird in den nächsten Tagen wieder wärmer und trockener und daher besser machbar.
Unterweg mit Joël
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.07.2017, 16:29Aufrufe: 2424 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Pfädli im Bieler Jura (1284m)

Diverse Pfädli

Karte