Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.07.2017

Via del Veterano: Via del Veterano

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Die Route ist um unteren Teil gut (bis SL 13) ein wenig feucht. Das Fixseil ( ca 5m ) in der 13. SL sieht wenig vertrauenserweckend aus. Könnte mal erneuert werden, wenn jemand ein Seilstück vorig hat.
Oberhalb des Zwischen-Austiegs sind die Seillänge auch etwas feucht, aber gut zu machen.
ABER, die allerletze, 23. SL hat uns Probleme gemacht. Zwischen 1. und 2. Haken ist es sehr feucht und aufgrund des grossen Abstands kaum zu sichern.
Wir haben uns mit übler 'Försterarbeit' durch die Tanne (rechts) gewült, unterhalb können wenigstens Schlingen gelegt werden.
Der abstieg ist gut zu finden und super markiert.
Alle Stände (ausser 2) mit Plättli. Sehr gut
ausgerüstet
Besser den oberen Teil noch ein paar Tage trocknen lassen

Routeninformationen

Via del Veterano

Via del Veterano
Gem Topo Plaisir Süd
Letzte Änderung: 02.07.2017, 22:37Aufrufe: 1608 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose