Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.07.2017

Fergenkegel (2844m): Südwand

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Wir sind um 06:45 am Einstieg angekommen. Dieser ist mit einem BH mit einer Bandschlinge daran markiert. Von da immer den Borhacken nach. Die Weg Findung ist nicht immer einfach. Oft ist der erste Borhacken nach dem Stand nicht sichtbar. Wir hatten deshalb 2-3 kleinere Erkundungsverhauer.
Fels war vor allem in den ersten Seillängen noch nass und tlw. sehr glitschig. Allenfalls macht einer späterer Einstieg Sinn wenn die Sonne die nassen Flechten etwas getrocknet hat. Mein Begleiter ist in Bergschuhen geklettert, ich ab der 3 Seillänge mit Finken, hat das Ganze schon angenehmer gemacht. Kletterzeit 6h
Beim Abseilen immer streng Richtung Westen halten. Die 4. Abseillänge lockt nach ca. 15 m links auf einen Boden runter. Dort aber auch geradeaus halten (ev. einige Meter aufsteigen).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.07.2017, 16:16Aufrufe: 2235 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fergenkegel (2844m)

Südwand

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

4b

1400 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte