Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
schlecht
Die Route am Wyss Nollen ist einfach zu finden. Die ersten beiden Seillängen sind mit einigen Klebehacken und alten Rostigen Schlaghaken abgesichert. Nacher ist man froh wenn man eine alte Reepschnur oder einen verbogenen Schlaghaken findet. Viele Seillängen sind nicht abgesicher und man findet die Route kaum. Im Routenbuch waren 8 Einträge. Die meisten über ein Jahr alt oder älter.
Im SAC ist diese Route als gut abgesicher aufgeführt. Diese Route ist quasi nicht abgesichert und der brüchige Fels lässt kaum improvisierte Standplätze zu. Extrem viel loses Gestein machte das ganze nicht ungefährlicher.
Sehr schön in den Talkessel von Schwyz
Hätte der Routenverlauf es zugelassen wären wir wohl ausgestiegen. Für uns war jedoch die Flucht nach Vorne immer der Sicherste Weg. Eintrag im SAC Führer sehr bedenklich. Dieser sollte auf jedenfall korrigiert werden.
Letzte Änderung: 06.07.2017, 17:38Aufrufe: 1244 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grosser Mythen (1899m)

Wyss Nollen West-Wand

Karte