Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Alles optimal. Gletscherquerung aper und Spaltenfrei, hatte 6er Grödel dabei war aber nicht erforderlich. Das einzigste was etwas übel war, der Abstieg von Scharte 3073m. Extrem steil, sandig, abschüssig und alles lose (nicht ganz ungefährlich wenn dort mehrere gleichzeitig absteigen).
Nach Regenfällen würde ich den Direktanstieg bzw. Abstieg von oder nach Mittelberg nicht empfehlen.
Wollte die Runde ursprünglich andersrum machen. Hatte aber in Mittelberg den 2. Schild übersehen, weil dort gerade eine große Baustelle ist. Insgesamt war ich 10 Std. unterwegs bei 1700 Ges.Hm und ca. 18km Strecke.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.07.2017, 19:39Aufrufe: 1678 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Umgebung
Kartenmaterial Ergänzend:

AV Karte Nr.30/6 Ötztaler Alpen, Wildspitze 1:25.000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Mittagskogel (3162m)

Mittelberg 1740, Braunschweigerhütte 2759, Mittelbergferner (2650), Pitztaler Gletscherexpress 2841, Mittagskogel 3162 Überschreitung S-Flanke/SW-GRat, Mitterkamm 3222 NO-Flanke-Scharte 3073, Abstieg Mittelberg

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1530 hm

6.0 h

Karte