Verhältnisse vom 08.07.2017

Schlüsselstelle beim Bach ist problemlos, kein Lawinenschnee mehr da
Ganze Route Schneefrei
Sehr loses Gestein auf dem Grat, halt eben Gröllhaldenmässig
Der Bagger im Schwarzbach verwandelte die Ebene in ein reisender Bergbach. Wir konnten aber in der steilen Böschung halt finden und uns durchhangeln.

Wieso nicht einmal einen Skiberg im Sommer machen?
Ich war mit meiner Tochter unterwegs und plötzlich hat es ihr gar nicht mehr gefallen im losen Geröll. Ich habe sie dann ans Seil genommen aber die Lust war weg und so kehrten wir um und genossen den Gipfel beim underen Tatelishore.
Wir waren ausser einigen Gemsen ganz alleine unterwegs (ja ausser auf dem Gemmiweg ;-)
Abzweiger bei Punkt 1872 nicht verpassen. Sind auf keinen Karten eingezeichnet.

Ober Tatelishorn (2962m)

Sunnbühl - Sagiwald- unders Tatelishore
Ab Sunnbühl Richtung Gemmi bis Punkt 1872 dann Abzweiger"Tatelis" folgen bis unders Tatelishore T3 Ab da dem Grat entlang mal mit Wegspuren oder Steinmandli bis Gipfel.