Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
4 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Trotz spätem Start nach Anfahrt um 12.30 Uhr ab Furkapass ohne Probleme machbar. Gletscher hat durchgängig eine gut tragende, aber nicht mehr sehr große Firnauflage im Bereich der Route, auch im Abstieg im aufsulzendem Schnee daher nie tief eingesunken. Bergschrund unter Nordflanke öffnet sich gerade, geht aber sicherlich auch offen gut. Flanke bis fast oben durchgängig mit Firn gefüllt, im obersten Teil der dort zu einer Rinne verschmälerten Flanke problemlos in Schutt schneefrei entlang Fixseil. Weiterer Aufstieg bis Gipfel schneefrei.

Anscheinend wurde die Tour am folgenden Tag als Skitour gemacht. Eine sehr schmale Schneerinne reicht weit hinab, ohne Steinkontakt geht das aber sicherlich nicht ab. Eher für Liebhaber, als Skitour zu kurz und kaum noch lohnend.
Bleibt noch eine Weile gut.
Unterwegs mit Gruppe des DAV Karlsruhe
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.07.2017, 14:06Aufrufe: 1747 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Muttenhorn (3099m)

ab Furkapasshöhe, Muttgletscher, Nordflanke und Westgrat

Karte