Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.07.2017

Piz Roseg (3937m): N-Grat (Eselsgrat)

Hochtour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3917m
ausgezeichnet
Sehr gute Verhältnisse zurzeit am Piz Roseg über den Eselsgrat. Dank den kühleren Temperaturen ist die Schneedecke auf dem Gletscher nun tragfähig. Eselsgrat komplett trocken. Die direkte Abstiegsvariante funktioniert noch gut, der Bergschrund ist gut passierbar.
Zwischen dem Eselgrat und der Schneekuppe einige heimtückische Gletscherspalten. Der Aufstieg zur Schneekuppe ist hart abgeblasen, jedoch noch nicht blank.
Bleibt die nächsten Tage gut.
Letzte Änderung: 15.07.2017, 20:11Aufrufe: 3063 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Roseg (3937m)

N-Grat (Eselsgrat)

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

1400 hm

6.0 h

Karte