Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
In den Schattenlagen bis Alp Oberberg zum Teil sehr feuchter Untergrund. Relativ gute Sicht.
In der langen Ostflankenquerung sehr schlechte Sicht-Nebel. Untergrund nass mit zwei, aufgrund dessen, heikel zu begehenden Stellen.
Der Gipfelgrat war relativ trocken und gut zu begehen.
Auch am Gipfel lösten sich die Wolken trotz einer längeren Pause nicht auf und verdeckten die grandiose Aussicht.
Der Abstieg zur Musenalp ist zwar steil, war aber relativ trocken und gut zu meistern.
Weiterhin gut machbar. Mit dem angesagten Temperaturanstieg dann auch wieder trockener.
Ich bin nun schon 10 Jahre in der Schweiz, doch heute hab ich das erste mal dieses Urner Urgestein bestiegen- eine wahrliche Trutzburg, welche für jeden Höhenmeter Tribut und Demut verlangt. Diese Tour ist mit(!) das Beste, was es im Urnerland gibt.
Ich werde nochmal wiederkommen!
Ausser mir ist heute ein Pärchen aufgestiegen. Ein einzelner Berggänger kam vom Urirotstock herüber.
Einkehr in der urigen und fast märchenhaft gelegenen Musenalp.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.07.2017, 23:13Aufrufe: 4351 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gitschen (2513m)

Isenthal - Chli Bergli - Gietisflue - Gitschen - Musenalp

Karte